Zum 1. Juli 2021 hat die rms die Rolle des Vertriebsdienstleisters für den onlinebasierten Vertrieb im Rhein-Main-Verkehrsverbund übernommen. Zu den Schwerpunkten zählen dabei der Fahrkartenvertrieb über den webbasierten RMV-TicketShop mit rund 20.000 Fahrkartenbestellungen pro Jahr sowie die Abrechnung des RMV-HandyTickets mit über 500.000 Nutzer*innen.
Die rms verantwortet ein breites Aufgabenspektrum: von der Zahlungsabwicklung über die Kundenbetreuung bis zur Abrechnung und dem Reporting. Für alle Nutzer*innen der RMV Online-Vertriebskanäle ist ab sofort die rms der kompetente Ansprechpartner – ein hohes und einheitliches Serviceniveau ist garantiert.
Das Projekt ist für die rms GmbH der Einstieg in den operativen ÖPNV-Vertrieb. Dazu hat sie im letzten Jahr ein neues Team aufgebaut, für das erfahrene Mitarbeiter*innen gewonnen wurden. Geleitet wird das Team von Pascal Böhmer, der unter anderem als Vertriebsleiter für Transdev in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig war.
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH (rms) ist eine 100%ige Tochter der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH mit über 20 Jahren Erfahrung in der Mobilitätsbranche und hoher Innovationskraft. Über 200 Mitarbeiter*innen sind in Frankfurt und Berlin über ein breites Aufgabenfeld hinweg tätig: Zu den Kerntätigkeiten der rms gehört es beispielsweise, die Digitalisierung im ÖPNV voranzutreiben, neue Mobilitätsangebote umzusetzen, die Fahrgastinformation zu optimieren sowie das Ticketing zu betreiben.
Teamleiter Vertriebsdienstleistungen
Fon: +49 69 27307-835
vertriebsdienstleistungen@rms-consult.de