ELMA

So professionell geht Anliegenmanagement

Anliegenmanagement auf höchstem Niveau

Verkehrsverbünde, Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen werden zu Mobilitätsdienstleistern. Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt, um das eigene Angebot weiter zu verbessern. Ein entscheidender Faktor ist dabei die schnelle und professionelle Kommunikation. Die wird jetzt ganz einfach: mit ELMA, dem „Elektronischen Management für Kundenanliegen“.

Aus der Branche, für die Branche

ELMA wurde speziell für die komplexe ÖPNV-Welt entwickelt. Das effiziente, leistungsfähige Tool geht weit über das klassische Beschwerdemanagement hinaus und hebt die ganzheitliche Bearbeitung von Kundenanliegen auf ein neues Niveau.

ELMA bietet alles: von der zentralen Sammlung Ihrer Anliegen aus allen Kommunikationskanälen über die interne Bearbeitung (inklusive der systeminternen Kommunikation mit Verkehrsunternehmen und der Kundenkorrespondenz unter Nutzung von Formulierungshilfen) bis zur aussagekräftigen Auswertung.

Und Ihre Kunden? Fühlen sich optimal betreut.

ELMA: Alles drin!

  • Komplette Abwicklung und Dokumentation aller Kundenkontakte in einem System
  • Der Kunde ist immer an der richtigen Adresse – Automatische Zuordnung zu Aufgabenträgern/VU
  • Schnittstellen zur Fahrplanauskunft (HAFAS, EFA)
  • Vollständige Kundenangaben
  • Kategorisierung nach drei Ebenen
  • Einholen von Stellungnahmen (inkl. Fristenmanagement und automatisiertem Mahnungsversand)
  • Unterstützung für die Anliegen-Bearbeitung im Team
  • Wissens-Datenbank mit passgenauen Textbausteinen
  • Pflege von Expressantworten
  • Frühwarnsystem bei Auffälligkeiten
  • Standardauswertungen auf Knopfdruck und selektive Datenexporte
Unsere Leistungen

Beratung oder Full Service? Wie Sie wünschen!

  • Beratung zum Aufbau eines professionellen Anliegenmanagements
  • Analyse und Optimierung der aktuellen Prozesse
  • Implementierung von ELMA in Ihrem Hause
  • Software-Support für Ihre Fachabteilung
  • Durchführung des kompletten Anliegenmanagements in Ihrem Namen
Ihr Ansprechpartner

Marc Montes-Schneiders

Bereichsleiter Organisationsberatung und IT-Lösungen

Fon: +49 69 27307-210
mmontes@rms-consult.de

E-Mail
nach oben