Sammeltaxi Landschaft 1920x650

AST-Software

Flexible Verkehre effizient abwickeln

Die Mütter aller On-Demand-Verkehre

Anruf-Sammel-Taxis und Anruf-Linien-Taxis schließen Bedienungslücken des ÖPNV, wo sich große Fahrzeuge und ein Stop an jeder Haltestelle nicht lohnen. Besonders in verkehrsschwachen Zeiten sichern sie innerstädtische wie interkommunale Verbindungen. Die Finanzsituation im ÖPNV macht AST/ALT und deren effektiven Betrieb immer wichtiger.

Individuell ist nicht effizent

Das Problem: Die Kommunikation, Disposition und Abrechnung wird oft mit individuellen Lösungen bewerkstelligt.

  • Keine einheitliche AST-Rufnummer, der Fahrgast bestellt direkt beim Taxi- oder Busunternehmen
  • Handschriftliche Fahrtenprotokolle, die später EDV-technisch erfasst werden – Controlling nur mit hohem Aufwand möglich
  • Keine optimierten Touren, verschenktes Einsparpotenzial

Wir zeigen Verbesserungen auf und unterstützen Sie bei der Einführung einer AST-Zentrale.

Call-Center 3 Agents
Software ist die Lösung

Unser Call-Center wickelt flexible Verkehre über die internetbasierte Software T.DiMo von Trapeze ab. Sie unterstützt bei der:

  • telefonischen Annahme und Erfassung der Fahrtwünsche
  • intelligenten Kapazitätsprüfung
  • automatischen Tourenoptimierung
  • automatischen Weiterleitung der Tourenplanungen an die Taxi- bzw. Verkehrsunternehmen
  • Nacherfassung von Touren oder Änderungsmeldungen
  • Erstellung von Abrechnungen und Statistiken

Für Sie bedeutet das:

  • bessere telefonische Erreichbarkeit
  • kürzere Fahrtstrecken
  • höhere Fahrgeldeinnahmen
Unsere Leistungen

Unterstützung bei Einführung

  • Status-quo-Analyse (Modalitäten, Workflow, Anforderungen)
  • Aufzeigen von Optimierungspotenzialen

Unterstützung der Integration in die AST-Software

  • Mandantenintegration und -konfiguration: ATO, VU mit Fahrzeugen/Kapazitäten, Fahrpläne, Mitarbeiter inkl. Berechtigungen etc.
  • Schulung von Mitarbeitern bei ATO und VU
  • Unterstützung bei Auswertungen und Abrechnungen

Betrieb der AST-Zentrale durch unser Call-Center

  • Betrieb rund um die Uhr
  • Hohe Erreichbarkeit
  • Qualifizierte Agenten
Martin Kellenbenz

Ihr Ansprechpartner

Martin Kellenbenz

Bereichsleiter Call-Center und AST-Zentrale

Fon: +49 69 27307-360
martin.kellenbenz@rms-consult.de

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