Schriftlicher Kundendialog Tastatur Hände 1920

Schriftlicher Kundendialog

Ein qualifiziertes Team und die passende Software: Damit geben Sie immer die richtige Antwort.

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Schnell und angemessen reagieren

Das Ziel eines erfolgreichen Kundendialogs ist der zufriedene Fahrgast. Die Voraussetzungen dafür sind ein professionelles Anliegenmanagement und eine systematische Bearbeitung.

Wer seine Fahrgäste ernst nimmt, kann darüber hinaus die Servicequalität steigern sowie Fehlentwicklungen früh erkennen und gegensteuern. Dabei muss sich der Kundendialog ständig weiterentwickeln und auf neue Erwartungen reagieren.

Beratung ...

Wir beraten Sie zu Aufbau und Umsetzung eines modernen Kundendialogs. Wir entwickeln Sprachregelungen und qualifizieren Ihre Mitarbeiter im Verfassen professioneller Kundenantworten. Sie nutzen unsere spezialisierte Datenbank ELMA, die wir Ihren Wünschen anpassen.

Gemeinsam schaffen wir die Basis dafür, dass Sie Ihre Kunden auch bei hohen Eingängen schnell bedienen können: über ein kundenorientiertes und wirtschaftliches Anliegenmanagement.

... oder Full-Service

Gerne bearbeitet unser Team für Sie alle schriftlichen Kundenanfragen: neben allgemeinen Anliegen auch Fragen zu personalisierten Diensten wie meinRMV, RMV-TicketShop oder eTicket. Für das HandyTicket leisten wir zudem den First-Level-Support.

Auch Anträge zu Fahrgastgarantien wickeln wir ab (RMV-Mobilitätsgarantie, gesetzliche Fahrgastrechte für Bahnreisende, 10-Minuten-Garantie). Bei Bedarf integrieren wir Stellungnahmen beauftragter Verkehrsunternehmen in die Antwort an die Kunden.

ELMA Ablauf

Datenbank ELMA

Unser Werkzeug ist die webbasierte Datenbank ELMA. Hier dokumentieren wir vollständig alle Kundenkontakte – vom Eingang über die Bearbeitung bis zur Beantwortung. Zur Qualitätssicherung erhalten Sie regelmäßig Auswertungen. Die Datenbank dient darüber hinaus dem Fristenmanagement, der Verwaltung von Stellungnahmen sowie als Wissensdatenbank.

Mit ELMA heben Sie die ganzheitliche Bearbeitung Ihrer Kundenanliegen auf ein neues Niveau.

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Kundenanliegen

bearbeitet 2019

Unsere Leistungen

Wir schaffen die Basis dafür, dass Sie Ihre Kunden auch bei hohen Eingängen schnell bedienen können: über ein kundenorientiertes und wirtschaftliches Anliegenmanagement.

  • Wir beraten Sie zu Aufbau und Umsetzung eines modernen Kundendialogs.
  • Wir entwickeln Sprachregelungen und qualifizieren Ihre Mitarbeiter im Verfassen professioneller Kundenantworten.
  • Sie nutzen unsere spezialisierte Datenbank, die wir Ihren Wünschen anpassen.
  • Gerne übernehmen wir den schriftlichen Kundendialog auch komplett für Sie.
Firat Uzuner

Ihr Ansprechpartner

Firat Uzuner

Bereichsleiter Kundenkommunikation

Fon: +49 69 27307-209
fuzuner@rms-consult.de

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