ÖPNV-Marktforschung

Finden Sie heraus, was Ihr Erfolg braucht.

Wie ticken Ihre Kunden?

Ist Ihre App benutzerfreundlich? Erreicht Ihr Produkt die gewünschte Zielgruppe? Wie können Sie neue Informationsgewohnheiten für eine bessere Auskunftsqualität nutzen? 

Nur wer die Wünsche der Kunden kennt, kann sein Angebot zielgerichtet platzieren und Potenziale voll ausschöpfen. Marktforschung liefert Ihnen die Basis für strategische Entscheidungen in allen Bereichen. Bleiben Sie immer einen Schritt voraus!

Unsere Leistungen
  • Individuelle Beratung zu Ihrer Fragestellung
  • Studienkonzeption
  • Organisation und Umsetzung der Feldphase
  • Zielgerichtete Auswertung und Präsentation der Ergebnisse
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für Ihre konkreten Anforderungen

Qualitative und quantitative Marktforschung

Je nach Fragestellung wählen wir die geeigneten Methoden:

  • Gruppen- oder Tiefeninterviews
  • Mystery Shopping
  • Usability-Tests
  • Communities
  • Quantitative Erhebungen: Face-to-Face (Paper-Pencil/Smartphone), telefonisch (CATI), online, schriftlich
Die Profis für ÖPNV-Marktforschung

Kontinuierliche Markt- und Mobilitätsdaten

Ein Beispiel für unsere Arbeit

Die kontinuierliche Marktforschungsstudie KoMM ermöglicht dem Rhein-Main-Verkehrsverbund einen stets aktuellen Blick auf das Kundenpotenzial.

Die wiederholte Erhebung von festgelegten Basisfragen lässt Trends frühzeitig erkennen, so dass der RMV unternehmerische Entscheidungen planen beziehungsweise anpassen kann.

Ein flexibler Teil ermöglicht zusätzlich die Einbindung aktueller Themen – so werden auch akute Fragen zeitnah und ohne größeren Aufwand beantwortet.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Rabe

Teamleiter Marktforschung

Fon: +49 69 27307-442
mrabe@rms-consult.de

E-Mail
nach oben