Finden Sie heraus, was Ihr Erfolg braucht.
Ist Ihre App benutzerfreundlich? Erreicht Ihr Produkt die gewünschte Zielgruppe? Wie können Sie neue Informationsgewohnheiten für eine bessere Auskunftsqualität nutzen?
Nur wer die Wünsche der Kunden kennt, kann sein Angebot zielgerichtet platzieren und Potenziale voll ausschöpfen. Marktforschung liefert Ihnen die Basis für strategische Entscheidungen in allen Bereichen. Bleiben Sie immer einen Schritt voraus!
Qualitative und quantitative Marktforschung
Je nach Fragestellung wählen wir die geeigneten Methoden:
Die kontinuierliche Marktforschungsstudie KoMM ermöglicht dem Rhein-Main-Verkehrsverbund einen stets aktuellen Blick auf das Kundenpotenzial.
Die wiederholte Erhebung von festgelegten Basisfragen lässt Trends frühzeitig erkennen, so dass der RMV unternehmerische Entscheidungen planen beziehungsweise anpassen kann.
Ein flexibler Teil ermöglicht zusätzlich die Einbindung aktueller Themen – so werden auch akute Fragen zeitnah und ohne größeren Aufwand beantwortet.
Lesen Sie mehr im Fachartikel!
"Zehn Jahre nah am Menschen – RMV-Bevölkerungsbefragung KoMM"
In: Der Nahverkehr, 10/2023
Seit 2019 betreibt der RMV die geschlossene Online-Plattform "RMV-Community": Hier tritt der Verbund in direkten Kontakt mit den ÖPNV-Nutzenden und kann sie genau dann in den Entscheidungsprozess einbinden, wenn relevante Einblicke nicht über die übrigen Marktforschungsinstrumente zu erlangen sind.
Lesen Sie mehr im Fachartikel!
"Qualitative Marktforschung mit der RMV-Community"
In: Stadtverkehr, 9/2021
Der Münchner Verkehrsverbund testet seit Oktober 2020 bis Ende 2023 mit Fairtiq zwei verschiedene Ansätze von Luftlinientarifen. Die rms begleitet das Pilotprojekt mit einer umfassende Marktforschung an über 11.000 Testkunden.
Lesen Sie mehr im Fachartikel!
"MVV München: eTarif-Erkenntnisse aus drei Jahren Pilotbetrieb"
In: Der Nahverkehr, 10/2023
Teamleiter Marktforschung
Fon: +49 69 27307-442
matthias.rabe@rms-consult.de